Ich kann jetzt Reißverschlüsse…

OK, gut, die konnte ich vorher auch schon, also einnähen, aber jetzt kann ich das richtig gut. Aber mal genauer: Ich habe ein – ganz leichtes *gg* – Faible für Adventskalender. Und als ich bei Facebook über so eine Adventskalenderwichteltauschgruppe stolperte, MUSSTE ich mich natürlich relativ schnell anmelden. Danach habe ich gebrainstormed und heraus kam das Stiftetäschchen von pattydoo. Das benötigt nicht viel Stoff, ist recht schnell genäht, macht aber doch was her. Und man muss nur bei einer Seite Blut und Wasser schwitzen, ob der Reißverschluss gut herauskommt oder man wieder einen Riesenknubbel fabriziert hat. Ihr kennt das Problem, ein Täschchen mit Reißverschluss zu wenden und dabei den Reißverschluss schön herauszuarbeiten? Ich sehe – wir verstehen uns…

Danach hatte ich das Vergnügen, mich durch durch meine – hätte ich gar nicht gedacht, dass ich doch sooo viel habe – Webware zu wühlen und 24 passende Pärchen an Stoffen zu finden. Allerdings war ich dann so im Geschehen drin, dass mir erst hinterher aufgefallen ist, dass ich Stoff für knapp 30 Stück hatte. *hust* Und es ist jetzt auch nicht so, dass im Schrank nun gähnende Leere herrschen würde.  *nochmal hust*

Also dann fleißig geschnitten, gesteckt, genäht, gewendet, Wendeöffnung mit der Hand geschlossen (sieht einfach schöner aus), glattgestrichen, verpackt und am 4. Advent haben sich dann 24 Mädels über ein Täschlein mit zusätzlichem Karabiner sowie Inch-Maßband und Wunderclipse freuen dürfen.

pattydoo-01
Stiftemäppchen pattydoo
pattydoo-02
Stiftemäppchen pattydoo

 

Kommentar verfassen

